Zwischen Ludwigsau und Bebra - Mann stirbt bei Frontal-Crash auf B27
Ein tragischer Verkehrsunfall auf der B27 bei Friedlos/Mecklar hat am Montagmorgen ein Todesopfer gefordert. Ein Ford-Fahrer aus Ludwigsau prallte laut Polizei frontal mit einem LKW zusammen. Der Fahrer des LKW wurde schwer verletzt.
Am Montagmorgen kam es auf der B27 zwischen Friedlos/Mecklar und Blankenheim zu einem schweren Unfall. Ein 32-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta aus Ludwigsau fuhr aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Gliederzug. Der Zusammenstoß endete für den Ford-Fahrer tödlich.
Schwerverletzter LKW-Fahrer
Der Gliederzug wurde von einem 47-jährigen Mann aus Gersfeld gesteuert. Der Aufprall war so heftig, dass der Lkw auf die Gegenfahrbahn geriet und im Grünstreifen zum Stillstand kam. Der Anhänger des Lasters kippte um. Der LKW-Fahrer wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Schäden und Verletzte
Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Hersfeld wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Umherfliegende Trümmer beschädigten vier nachfolgende Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf etwa 125.000 Euro geschätzt.
Ermittlungen zum Unfallhergang
Die Staatsanwaltschaft Fulda hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen beauftragt. Die B27 war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 12.30 Uhr voll gesperrt.