Wegen Schwertransporten - A7-Ausfahrt Bad Hersfeld-West gesperrt
Autofahrer müssen auf der A7 heute und morgen gegebenenfalls Umwege in Kauf nehmen, wenn sie eigentlich bei Bad Hersfeld-West (Richtung Fulda) abfahren wollen. Die Ausfahrt ist von 9 bis 15 Uhr gesperrt.
Grund sind laut Autobahn GmbH Umbauarbeiten, damit Schwerlasttransporte zum Windpark Ludwigsau gelangen können. Für sie wird der Kurvenradius erweitert. Auf einer Länge von 80 Metern werde die Fahrbahn um drei Meter erweitert, indem die Ränder aufgefüllt mit Platten ausgelegt werden, schreibt die Autobahn GmbH. Es handle sich um eine temporäre Maßnahme.
Umleitung ausgeschildert
Die Umleitung sei als U99 ausgeschildert und erfolge über die nachfolgende Anschlussstelle Kirchheim. “Die Verkehrsteilnehmenden fahren in Kirchheim von der A7 ab und in Richtung Kassel wieder auf die A7 auf, um dann an der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West die nicht gesperrte Ausfahrt zu nehmen”, schreibt die Autobahn GmbH.
Transporte bis Ende Februar
Die Transporte zum Windpark laufen demnach noch bis Ende Februar ohne weitere Einschränkungen . Nach Abschluss der Transporte werde die Verbreiterung der Ausfahrt wieder zurückgebaut. Dabei könne es erneut zu Sperrungen kommen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.