"Rutschige Substanz" auf A66 - Motorradfahrerin stürzt bei Steinau
Eine unbekannte, rutschige Substanz auf der Autobahn 66 bei Steinau an der Straße hat zu einem Motorradunfall geführt. Eine 56-Jährige verlor die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Motorradfahrerin wollte laut Polizei an der Anschlussstelle Steinau auf die A66 in Richtung Hanau auffahren. Im Kurvenbereich geriet sie dann auf der nassen und verunreinigten Fahrbahn offenbar ins Schleudern.
Maschine schlittert über die Straße
Nach dem Sturz rutschte das Motorrad noch mehrere Meter weiter. Die Maschine blieb den Angaben zufolge erst auf der linken Fahrspur der Autobahn liegen. Um was für eine Substanz es sich handelte, blieb unklar. Ein Polizeisprecher sagte HIT RADIO FFH, dass die Autobahnmeisterei nach dem Unfall gebeten wurde, die Fahrbahn zu reinigen.
Schaden im vierstelligen Bereich
Die Frau aus Mittelhessen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden an der BMW liegt laut Polizei bei schätzungsweise 3.000 Euro.