50.000 Euro Schaden - Dieser Brand setzte alles in Flammen
In einem Mehrfamilienhaus in Schlitz ist am Donnerstagabend in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, ein Bewohner musste jedoch medizinisch versorgt werden.
Den Angaben der Polizei zufolge stand die Wohnung im dritten Obergeschoss in Flammen. Die Einsatzkräfte aus Schlitz bekamen den Brand jedoch zügig unter Kontrolle und löschten das Feuer. Am Freitagmorgen ging der Alarm dann erneut. Offenbar hatte sich in der Wohnung doch noch ein Glutnest entzündet. Die Feuerwehr hatte den erneuten Brand aber schnell gelöscht.
Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Ein Bewohner wurde laut Polizei wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Auf angrenzende Wohnungen oder das restliche Gebäude griffen die Flammen zum Glück nicht über.
Wohnung derzeit unbewohnbar
Durch das Feuer und die anschließenden Löscharbeiten ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 50.000 Euro. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.