Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen, Osthessen >

Unfall mit Drogen-Wohnmobil auf A66: Neue Details

Jeder Hohlraum voller Marihuana - A66-Drogen-Wohnmobil wollte nach Berlin

Nach dem Unfall mit einem Drogen-Wohnmobil auf der A66 bei Bad Orb hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Demnach hatte das Pärchen mindestens 135 Kilo Marihuana geladen.

Ein Großteil davon lag nach dem Unfall am Dienstag verteilt auf der Autobahn. Zunächst waren die Ermittler von 50 Kilo Drogen ausgegangen.

"Drogenpäckchen in jedem Hohlraum"

"Wirklich in jedem Hohlraum des Wohnmobils haben die Ermittler Drogenpäckchen gefunden", sagte Polizeisprecher Rudi Neu im FFH-Gespräch. Die Päckchen wurden demnach in Barcelona verladen und sollte dann unter anderem über die A66 bei Bad Orb bis nach Berlin transportiert werden.

Polizeisprecher Rudi Neu im FFH-Gespräch: jeder Hohlraum voll

Polizeisprecher Rudi Neu sagte zu FFH, so einen Drogen-Transport habe er noch nicht gesehen.

Polizeisprecher Rudi Neu im FFH-Gespräch: Wohnmobil war auf dem Weg nach Berlin

Polizeisprecher Rudi Neu sagte zu FFH, weder Wohnmobil-Fahrer noch -Beifahrerin seien der Polizei bisher bekannt.

Wohnmobil-Insassen schweigen

Das Kurier-Pärchen, ein 67-jähriger Mann und eine 40 Jahre alte Frau, schweigen bislang und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Polizeibekannt sind sie bisher nicht, anders der Fahrzeughalter des Wohnmobils. Er hatte schon mehrmals Ärger wegen Drogen.

LKW war in Wohnmobil gekracht

Der Fahrer des Wohnmobils mit Berliner Kennzeichen musste am Dienstag dringend auf Toilette und war deshalb bei Wächtersbach auf dem Standstreifen der A66 stehen geblieben. Ein LKW sah das zu spät und krachte in das Heck des Wagens. Durch die Wucht wurde die Ladung des Wohnmobils herausgeschleudert. Unzählige Päckchen mit Marihuana verteilten sich auf der Straße. Die Polizei musste mit Verstärkung anrücken, um die Drogen, die auf der Fahrbahn und im Gebüsch lagen, einzusammeln.

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Nicki Minaj ist die wohl erfolgreichste Rapperin der Welt und tourt derzeit…

Der "Friends"-Star war im Oktober mit einer großen Menge des Narkosemittels…

Die Polizei hat in einer Wohnung in Darmstadt kiloweise Drogen sichergestellt.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop