Nachrichten > Rhein-Main >

Hainburg und Wald-Michelbach: Zwei Brände in hessischen Wäldern

Hainburg und Wald-Michelbach - Zwei Brände in hessischen Wäldern

© dpa

Symbolbild

Rund 1600 Quadratmeter Waldboden sind am Montagmorgen in Hainburg im Rhein-Main-Gebiet aus bislang noch ungeklärten Gründen in Brand geraten.

Es brannten Totholz, kleinere Sträucher und Büsche in dem Waldgebiet, wie die Polizei mitteilte. Ob es sich möglicherweise um Brandstiftung handelte, konnte nach Angaben der Polizei noch nicht ausgeschlossen werden. Auch die Höhe des Schadens war noch nicht bekannt.

Brand am Sonntag im Odenwald

Bereits am Sonntag brannten im hessischen Wald-Michelbach im Odenwald rund zwei Hektar Unterholz. Die Einsatzkräfte seien bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen, teilte die Polizei mit. Ein Hubschrauber der Polizei hätte dabei aus der Luft unterstützt. Auch hier sei die Brandursache noch unklar. Brandermittler untersuchen, ob möglicherweise eine achtlos weggeworfene Zigarette der Auslöser gewesen sein könnte.

Lukas Schäfer

Redaktion
Lukas Schäfer

Auch interessant
Auch interessant

"Lasset die Eier fliegen": Das ist das verrückte Motto zu Ostern in…

FFH-Reporterin Miriam Bott verbringt einen Tag in Wald-Michelbach mit Bergwerk,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop