Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen, Ukraine-Krise >

Mann klettert in Frankfurt Büroturm hoch: Protest gegen Ukraine-Krieg

40 Stockwerke, 140 Meter hoch - Mann klettert in Frankfurt Büroturm hoch

Ein Mann ist in Frankfurt einen gut 140 Meter hohen Büroturm im Bereich der Alten Oper hochgeklettert (Symbolbild).
© dpa

Ein Mann ist in Frankfurt einen gut 140 Meter hohen Büroturm im Bereich der Alten Oper hochgeklettert (Symbolbild).

Ein Mann ist in Frankfurt einen gut 140 Meter hohen Büroturm im Bereich der Alten Oper hoch geklettert. Er wurde vorläufig festgenommen.

Laut Polizei war der 33-Jährige ohne Sicherung und ohne Erlaubnis an der Fassade des Frankfurter Hochhauses "FBC" unterwegs.

Anzeige droht

Als er das Dach des 40-stöckigen Gebäudes erreicht hatte, wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen und musste mit dem Aufzug wieder herunterfahren. Ihm droht laut Polizei jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Kletter-Aktion als Protest gegen Ukraine-Krieg

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Aktionen um einen Protest gegen den Ukraine-Krieg handelte. Der Kletterer trug demnach ein T-Shirt in den blau-gelben Landesfarben mit der Aufschrift "STOP WAR".

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop