Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Karben-Petterweil - ein ausgebüxter Pfau hält die Anwohner in Atem

Pfau seit Monaten auf dem Dach - Exotischer Vogel hält Petterweil in Atem

Ein Pfau sorgt derzeit in Karben-Petterweil für Aufregung. Der exotische Vogel war vor gut zwei Monaten von einem benachbarten Bauernhof ausgebüxt.

Seitdem lebt der Pfau auf den Dächern einer Reihenhaussiedlung und will da auch nicht mehr weg. Sehr zum Leidwesen einiger Anwohner, denn der Vogel macht morgens und Abends ordentlich Lärm.

Pfauhenne Hildegard

So weckt sie um 5 Uhr Morgens die Nachbarschaft

Wow,

© HIT RADIO FFH

Wenn Pfauhenne Hildegard morgens um 5 Uhr laut krähend wach wird, stehen auch die Anwohner der Vilbeler Straße in Petterweil im Bett.

Polizei, Feuerwehr und Veterinär erfolglos

Alle Versuche den Exoten vom Dach zu holen waren bislang ohne Erfolg. Polizei und Feuerwehr rückten für einen ganzen Nachmittag mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen und sogar einer Drehleiter an. Doch weder das Einfangen mit einem Netz, das Vertreiben mit einem Wasserstrahl oder das Betäuben mit Pfeilen waren am Ende von Erfolg. Ein Veterinär schoss sieben Mal auf den Pfau, verfehlte ihn allerdings.

Bestaunt und gefüttert

Hildegard trippelt weiter von Dach zu Dach und hüpft ab und an auch mal auf einen Balkon. Der exotische Besucher wird von vielen bestaunt und von einigen sogar gefüttert. Auch deshalb wird er sicherlich noch eine Weile bleiben.

Der Pfau von Petterweil

HIT RADIO FFH-Reporter Andreas Kohl berichtet

So klingt es, hat morgens und abends in Karben Petterweil Dida, lernte SV Henne Hildegard.

Vor gut zwei Monaten ist der bunte exotischer Vogel von einem benachbarten Bauernhof ausgebüxt und liebt es auf den Dächern einer Reihenhaussiedlung Nachbar Gottfried, Friedrich, Witt bewundert. Er wird gefüttert und füllt sich hier wohl doch nicht alle sind begeistert wie Hausbesitzer Fight hört morgens fünf Uhr Da fängt der an zu Koriander Abendstimmung Zöllner Crash. Dennoch Modelleur und für eine Exkremente für Lydda und Ramle Jobcenter. Inzwischen rückten sogar schon Polizei Feuerwehr ein Tierarzt Betäubungspfeil an. Doch die V Dame waren nicht zu fassen. Es hat alles nichts. Der hat sich immer versteckt. Ein Schritt zur Seite hin im Kamin.

Und dadurch war der Einsatz erfolglos. Inzwischen wird überlegt, Hildegard ein bisschen Schlafmittel ins Futter zu mischen. Doch bis dahin lernte er V, vermutlich fröhlich weiter Andreas Khol Petterweil

© HIT RADIO FFH

Anwohner Gottfried Friedrich ist begeistert von Pfauhenne Hildegard und macht inzwischen sogar Führungen für alle Interessierten. Er ist der Meinung, die Anwohner von Karben-Petterweil dürften sich nicht wegen der Lautstärke beschweren. Auf dem Dorf sei es immerhin auch normal, dass Hähne krähen.

Anwohner Friedrich

"Wenn ich auf dem Dorf lebe wo Hähne sind, die auch morgens krähen, kann ich mich nicht über die Pfauen-Dame aufregen nur weil sie einen Ton von sich gibt."

Ja, es gibt Leute, die sagen Der verschmutzt, ein Dach. Der hackt ein beim Kamin rum. Unnatürlich und morgens stößt. Der wollen war Schreie aus vier, aber wenig Offendorf lebe. Wo Hähne sind Ceylon, die auch Morbus. Also Kalli bin ich über diesem V oder die VDA. Mehr aufregen, nur Weise. Einem hat einen Ton von sich. Gibt

© HIT RADIO FFH

Bei einigen Nachbarn sorgt der Pfau allerdings auch für Ärger. Sie wollen deshalb, dass der Vogel wieder verschwindet. Anwohner Veith ist nicht ganz so begeistert von Pfauhenne Hildegard wie Gottfried Friedrich. Der Lärm sei nicht so störend, aber da der Vogel auf dem Dach rumpickt müsse beispielsweise am Schornstein nach Schäden gesehen werden.

Anwohner Veith über Pfau von Petterweil

"Morgens 5 Uhr fängt er an zu krähen, abends um 10 kreischt er nochmal und seine Exkremente verliert er natürlich auch."

Ja, du morgens fünf Uhr Da fängt da. Fängt der an zu krähender nicht lang hat es ist jetzt nicht so störender. Abends beim Zählen ergreift er nochmal her. Na ja, gut stellen.

Seine Exkremente verliert entzündlich Aven Dach.

Oben nicht war Sören an John der Pictura auf der obenrum eigen. Was Kaputtes Sir Muss man dann mal sehen

© HIT RADIO FFH
Andreas Kohl

Reporter
Andreas Kohl

Auch interessant
Auch interessant
  Die Vogelretterin von New York

In New York sterben jedes Jahr über 200.000 Vögel alleine aufgrund der Glaswände…

    Tauben auf dem Balkon: So werden Sie die Vögel los

Das Gurren von Tauben auf dem eigenen Balkon kann bei dem ein oder anderen für…

    Gezwitscher am Morgen Wann singt welcher Vogel?

Wenn ihr euch auch jeden Morgen fragt: Wer singt da eigentlich gerade beim…

nach oben