Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Karben-Petterweil - ein ausgebüxter Pfau hält die Anwohner in Atem

Pfau seit Monaten auf dem Dach - Exotischer Vogel hält Petterweil in Atem

Ein Pfau sorgt derzeit in Karben-Petterweil für Aufregung. Der exotische Vogel war vor gut zwei Monaten von einem benachbarten Bauernhof ausgebüxt.

Seitdem lebt der Pfau auf den Dächern einer Reihenhaussiedlung und will da auch nicht mehr weg. Sehr zum Leidwesen einiger Anwohner, denn der Vogel macht morgens und Abends ordentlich Lärm.

Pfauhenne Hildegard

So weckt sie um 5 Uhr Morgens die Nachbarschaft

© HIT RADIO FFH

Wenn Pfauhenne Hildegard morgens um 5 Uhr laut krähend wach wird, stehen auch die Anwohner der Vilbeler Straße in Petterweil im Bett.

Polizei, Feuerwehr und Veterinär erfolglos

Alle Versuche den Exoten vom Dach zu holen waren bislang ohne Erfolg. Polizei und Feuerwehr rückten für einen ganzen Nachmittag mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen und sogar einer Drehleiter an. Doch weder das Einfangen mit einem Netz, das Vertreiben mit einem Wasserstrahl oder das Betäuben mit Pfeilen waren am Ende von Erfolg. Ein Veterinär schoss sieben Mal auf den Pfau, verfehlte ihn allerdings.

Bestaunt und gefüttert

Hildegard trippelt weiter von Dach zu Dach und hüpft ab und an auch mal auf einen Balkon. Der exotische Besucher wird von vielen bestaunt und von einigen sogar gefüttert. Auch deshalb wird er sicherlich noch eine Weile bleiben.

Der Pfau von Petterweil

HIT RADIO FFH-Reporter Andreas Kohl berichtet

© HIT RADIO FFH

Anwohner Gottfried Friedrich ist begeistert von Pfauhenne Hildegard und macht inzwischen sogar Führungen für alle Interessierten. Er ist der Meinung, die Anwohner von Karben-Petterweil dürften sich nicht wegen der Lautstärke beschweren. Auf dem Dorf sei es immerhin auch normal, dass Hähne krähen.

Anwohner Friedrich

"Wenn ich auf dem Dorf lebe wo Hähne sind, die auch morgens krähen, kann ich mich nicht über die Pfauen-Dame aufregen nur weil sie einen Ton von sich gibt."

© HIT RADIO FFH

Bei einigen Nachbarn sorgt der Pfau allerdings auch für Ärger. Sie wollen deshalb, dass der Vogel wieder verschwindet. Anwohner Veith ist nicht ganz so begeistert von Pfauhenne Hildegard wie Gottfried Friedrich. Der Lärm sei nicht so störend, aber da der Vogel auf dem Dach rumpickt müsse beispielsweise am Schornstein nach Schäden gesehen werden.

Anwohner Veith über Pfau von Petterweil

"Morgens 5 Uhr fängt er an zu krähen, abends um 10 kreischt er nochmal und seine Exkremente verliert er natürlich auch."

© HIT RADIO FFH
Andreas Kohl

Redakteur
Andreas Kohl

Auch interessant
Auch interessant

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Weinheim: Ein Uhu war dort in ein…

Die Stadt Limburg plant, rund 200 Stadttauben auf einen Gnadenhof in Bayern…

Der Mainzer Julian Weber triumphiert bei den deutschen Meisterschaften im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop