Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hoher Sachschaden entstanden: Geldautomatensprengung in Bad Homburg

Hoher Sachschaden entstanden - Geldautomatensprengung in Bad Homburg

Zweite Geldautomaten-Sprengung im Rhein-Main-Gebiet innerhalb von zwei Tagen. Erst gestern gab es eine heftige Explosion in Obertshausen, heute Morgen dann großer Knall in der Bad Homburger Innenstadt. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag.

Mehrere Anwohner meldeten die Explosion ab 03:34 infolge eines lauten Knalls der Polizei. Derzeit ist noch unklar, wie viel Bargeld die Kriminellen erbeuten konnten. Zu Schaden kam niemand.

Vermutlich drei Täter

Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen am Tatort zufolge hatten mindestens zwei, vermutlich drei Unbekannte die Bankfiliale in der Louisenstraße betreten und den Geldautomaten gesprengt.Die dunkel gekleideten Täter sind nach Angaben der Polizei in einer dunklen Audi Limousine geflüchtet. Mehrere Einsatzkräfte leiteten direkt die Fahndungsmaßnahmen ein, genauso wie der Einsatz eines Polizeihubschraubers blieben die allerdings ohne Erfolg. 

FFH-Reporter Yanik Schick vor Ort in Bad Homburg

Unser FFH-Reporter Yanik Schick hat sich am Morgen die Schäden an der Bankfiliale in Bad Homburg angeschaut

Ja, hier mitten in der Fußgängerzone, überall Scherben und Trümmerteile. Und ich hab gerade mit Begleitung der Polizei einen Blick direkt in die Bank werfen können. Da ist sind die Decke eingestürzt und es liegen einige grüne HundertEuro-Scheine auf dem Boden gegen halb vier. Heute nach der laute Knall der Anwohner aus dem Schlaf reißt die drei mutmaßlichen Täter, flüchten mit einem Auto, sagt mir die Polizei, wie viel Beute Sie gemacht haben, das weiß aktuell noch keiner. Die Polizei hat jetzt abgesperrt und sichert Spuren Janek, schick Bad Homburg

© HIT RADIO FFH

Schaden im sechsstelligen Bereich

Bei der Sprengung des Geldautomatens wurde ein erheblicher Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich am Gebäude verursacht. Laut Polizei ist das Gebäude aber nicht einsturzgefährdet. Unser Reporter konnte am Morgen zusammen mit der Polizei den Schaden in der Bankfiliale begutachten. Teile der Decke sind förmlich herausgesprengt worden, es liegen 100-Euro-Scheine auf dem Boden. Neben der Polizei und der Feuerwehr kamen auch Experten für Sprengtechnik des Hessischen Landeskriminalamtes zum Einsatz. 

Polizei ruft Zeugen auf 

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unmittelbar bei der Polizei unter 6172 / 120 - 0 zu melden.

Polizeisprecher: Unklar, ob zwei oder drei Täter

Die Täter flüchteten in einer dunklen Limousine, sagt Polizeisprecher Johannes Neumann

Aktuell wissen wir noch nicht genau, wie viele Täter es waren. Wir gehen von mindestens zwei wohl. Aber Dreien aus einer Röhre hat wohl in dem Fluchtfahrzeug gewartet, bei dem sich wohl um ne dunkel Farben, ne Limousine, möglicherweise des Herstellers Audi gehandelt haben soll. Nach der Tat sind die Täter dann in das Fahrzeug gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit davon

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio