Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Auf Schulweg in Frankfurt: Unbekannter will Mädchen in Auto ziehen

Auf Schulweg in Frankfurt - Unbekannter will Mädchen in Auto ziehen

© dpa

Eine 11-Jährige kann sich in Frankfurt-Sachsenhausen losreißen als ein Unbekannter sie ins Auto ziehen will (Symbolbild).

In Frankfurt hat ein unbekannter Mann offenbar versucht, ein Mädchen in sein Auto zu ziehen.

Die Elfjährige konnte sich allerdings losreißen und flüchten, berichtet die Polizei. Sie sucht jetzt Zeugen nach dem Vorfall im Stadtteil Sachsenhausen.

Mädchen war auf dem Schulweg

Das Mädchen war wohl gerade auf dem Weg in die Schule, als ein fremder Autofahrer neben ihr anhält und aussteigt. Er fragt sie zuerst nach dem Weg zum Südbahnhof, packt sie dann am Arm. Die Elfjährige kann wegrennen und erzählt alles ihrer Mutter.

Täter hatte eine tiefe Stimme und sprach hochdeutsch

Ein Polizeisprecher sagte, der mutmaßliche Täter sei zwischen 25 und 35 Jahre alt, habe einen schwarzen Vollbart getragen. Er sprach hochdeutsch mit tiefer Stimme. Und er soll ein schwarzes Auto mit getönter Heckscheibe und Delle am Kofferraum gefahren sein.

Eine genaue Täterbechreibung finden Sie hier. Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter 069/755-51299 entgegen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop