Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Mann aus Offenbach verhaftet: Tötete er die vermisste Zwillings-Mama?

Mann aus Offenbach verhaftet - Tötete er die vermisste Zwillings-Mama?

© dpa

Der 44-jährige Beschuldigte floh nach Paris, wurde dort aber festgenommen (Symbolbild).

Seit fünf Monaten ist die brasilianische Zwillings-Mama Ana Janaina spurlos verschwunden. Jetzt ist ein 44-jähriger Mann aus Offenbach festgenommen worden. Er soll die Frau aus Eifersucht getötet haben. Das teilt die Frankfurter Staatsanwaltschaft mit.

Laut Ermittlern lernten sich der Beschuldigte und die 27-jährige Brasilianerin in einem Club in Offenbach kennen. Zu diesem Zeitpunkt lebte das Opfer mit ihrer Familie in Frankfurt, machte eine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeitete an den Wochenenden als "Animierdame und Prostituierte".

Wegen Eifersucht kommt es zum Streit

Nach kurzer Zeit verliebte sich der 44-jährige in die Zwillingsmutter und wollte offenbar nicht mehr, dass sie andere Männer trifft. "Obwohl die Frau ihm zu verstehen gegeben hatte, dass sie es „langsam angehen“ wolle, soll der Beschuldigte sich besitzergreifend und eifersüchtig verhalten und ihr nachgestellt haben", heißt es in der Mitteilung.

Ermittler finden Blutspuren

Laut Staatsanwaltschaft kam es deshalb zum Streit. Aus Zorn über ihr Verhalten soll der Mann das Opfer mutmaßlich im Bereich seines Bettes auf noch unbekannte Weise getötet haben. Die Frau verlor "erhebliche Mengen Blut", so die Staatsanwaltschaft. Im Anschluss soll der Beschuldigte den Leichnam an einem noch unbekannten Ort entsorgt haben. Die Ermittler fanden in seiner Wohnung Blutspuren des Opfers.

Tatverdächtiger in Paris geschnappt

Der Beschuldigte floh nach Paris, wurde dort aber festgenommen. Er wurde vor wenigen Tagen nach Deutschland ausgeliefert und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankfurt vorgeführt. Seitdem befindet sich der 44-Jährige in Untersuchungshaft. Er hat sich bislang nicht zum Vorwurf geäußert. Von der Leiche fehlt bislang jede Spur.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop