Mann aus Offenbach verhaftet: Tötete er die vermisste Zwillings-Mama?
Mann aus Offenbach verhaftet - Tötete er die vermisste Zwillings-Mama?
Seit fünf Monaten ist die brasilianische Zwillings-Mama Ana Janaina spurlos verschwunden. Jetzt ist ein 44-jähriger Mann aus Offenbach festgenommen worden. Er soll die Frau aus Eifersucht getötet haben. Das teilt die Frankfurter Staatsanwaltschaft mit.
Laut Ermittlern lernten sich der Beschuldigte und die 27-jährige Brasilianerin in einem Club in Offenbach kennen. Zu diesem Zeitpunkt lebte das Opfer mit ihrer Familie in Frankfurt, machte eine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeitete an den Wochenenden als "Animierdame und Prostituierte".
Wegen Eifersucht kommt es zum Streit
Nach kurzer Zeit verliebte sich der 44-jährige in die Zwillingsmutter und wollte offenbar nicht mehr, dass sie andere Männer trifft. "Obwohl die Frau ihm zu verstehen gegeben hatte, dass sie es „langsam angehen“ wolle, soll der Beschuldigte sich besitzergreifend und eifersüchtig verhalten und ihr nachgestellt haben", heißt es in der Mitteilung.
Ermittler finden Blutspuren
Laut Staatsanwaltschaft kam es deshalb zum Streit. Aus Zorn über ihr Verhalten soll der Mann das Opfer mutmaßlich im Bereich seines Bettes auf noch unbekannte Weise getötet haben. Die Frau verlor "erhebliche Mengen Blut", so die Staatsanwaltschaft. Im Anschluss soll der Beschuldigte den Leichnam an einem noch unbekannten Ort entsorgt haben. Die Ermittler fanden in seiner Wohnung Blutspuren des Opfers.
Tatverdächtiger in Paris geschnappt
Der Beschuldigte floh nach Paris, wurde dort aber festgenommen. Er wurde vor wenigen Tagen nach Deutschland ausgeliefert und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankfurt vorgeführt. Seitdem befindet sich der 44-Jährige in Untersuchungshaft. Er hat sich bislang nicht zum Vorwurf geäußert. Von der Leiche fehlt bislang jede Spur.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.