Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hanau: Zwei Festnahmen nach Schüssen in Wohnhochhaus

Polizei nimmt zwei Männer fest - Schüsse in Hanauer Wohnhochhaus

© dpa

Symbolbild

Nach den Schüssen in einem Hanauer Wohnhochhaus hat die Polizei jetzt zwei Männer festgenommen. Nach einem dritten Beteiligten wird derzeit noch gefahndet, das bestätigte uns die Polizei auf FFH-Nachfrage.

Hintergründe noch unklar

Die Beschuldigten sollen auf die Wohnungstür eines Bewohners gefeuert haben – verletzt wurde aber zum Glück niemand. Wir wissen noch nicht genau um was es bei dem Streit ging, so ein Polizeisprecher, möglicherweise um Schulden oder Drogen.

Schüsse und Schreie

Am späten Dienstagnachmittag hatten Nachbarn die Polizei alarmiert. Die hatten Schüsse und Schreie gehört. Mehrfach hatten die Täter auf die Wohnungstür gefeuert, einer soll auch einen Schlagstock dabeigehabt haben.

Vorführung vor dem Haftrichter

Bereits gestern wurden die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer in Bad Soden-Salmünster durch Spezialkräfte festgenommen, und in einer Wohnung danach auch die Tatwaffe gefunden. Noch heute sollen die Beschuldigten dem Haftrichter vorgeführt werden.

Festnahme nach Schüssen im Wohnhochhaus

FFH-Reporter Andreas Kohl zum schnellen Fahndungserfolg der Polizei

© HIT RADIO FFH

Redakteur Jan-Philipp Repp

Auch interessant
Auch interessant

Aufatmen in Hanau: Die zwei 50 Kilo schweren Weltkriegsbomben sind entschärft…

Nach einem tödlichen Streit im Drogenmilieu in Gelnhausen hat das Landgericht…

Ein 20-Jähriger wird offenbar von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop