Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Acht Verletzte bei Unfall mit Linienbus in Hanau

Acht teilweise Schwerverletzte - Unfall mit Linienbus in Hanau

© dpa

Symbolbild

Bei einem Busunfall am Montagnachmittag in Hanau haben sich acht Menschen teilweise schwer verletzt.

Grund dafür war eine starke Bremsung des Linienbusses, nachdem ein Ford ihm die Vorfahrt genommen hatte, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei.

Auto nimmt Bus die Vorfahrt

Der Bus war gegen 16:50 Uhr auf der Nordstraße in Richtung Freiheitsplatz unterwegs, der 35-jährige Autofahrer auf der Eberhardstraße. Bei der Kreuzung der beiden Straßen kam es dann nach Vorfahrtsnahme des Autos beinahe zu einem Zusammenstoß. Der 30-jährige Busfahrer musste deshalb stark bremsen, wodurch ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge nach Angaben der Polizei verhindert werden konnte.

Acht teilweise schwer Verletzte

Acht Fahrgäste im Alter von 19 bis 68 Jahren (sieben Frauen und ein Mann) erlitten durch das Bremsmanöver teils schwere Verletzungen in Form von Prellungen und Schnittwunden. Sieben von ihnen mussten zwecks weiterer Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Auch der Bus wurde beschädigt, zum Beispiel in Form einer gebrochenen Trennscheibe im Innenraum.

Autofahrer flüchtet nach Fast-Unfall

Der 35-Jährige soll mit seinem blauen Transit anschließend zunächst in Richtung "Im Schlosshof" einfach davongefahren sein. Er kam kurz darauf laut Polizei aber wieder zurück. Trotz seiner Rückkehr zur Unfallstelle wird gegen den Hammersbacher nun wegen Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Mann sitzt in Hanau auf seinem Balkon - plötzlich stürzt der ein und reißt…

Wer ist der Wolfs-Papa? Das ist gerade die große Frage im Hanauer Wildpark Alte…

Ab diesem Wochenende erwachen in Hanau die Märchen der Brüder Grimm zum Leben.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop