Nachrichten > Rhein-Main >

Verkehrschaos in Offenbach: Schnäppchenmarkt vor dem Aus

Verkehrschaos & Müll in Gärten - Offenbacher Schnäppchenmarkt vor dem Aus

Der Schnäppchenmarkt in Offenbach wurde von Besuchern komplett zugeparkt (Symbolbild). 
© dpa

Der Schnäppchenmarkt in Offenbach wurde von Besuchern komplett zugeparkt (Symbolbild). 

Der Trödel- und Schnäppchenmarkt am Ringcenter in Offenbach steht vor dem Aus. Die vielen Besucher auf dem Markt sorgten dafür, dass sämtliche Straßen und Parkplätze rund um den Markt verstopft wurden.  

Der Schnäppchenmarkt hat auch überregional viele Fans und so kamen beim letzten Trödelmarkt viel mehr Trödelfans als die üblichen 2000, wie das Ordnungsamt mitteilt.

Anwohner fühlen sich eingesperrt 

Durch die vielen Menschen kam es auf den Straßen um den Markt herum zum kompletten Stillstand. Besonders betroffen waren dabei die Anwohner. Die kamen zum Teil nicht einmal aus ihren eigenen Auffahrten heraus, weil zu viele Autos auf der Straße geparkt waren. Außerdem sollen auch Privatgrundstücke als Abkürzungen genutzt und Müll hinterlassen worden sein.  

135 Ordnungswidrigkeiten

Irgendwann waren so viele Autos unterwegs, dass auch die zehn Ordnungskräfte vor Ort die Situation nicht mehr unter Kontrolle hatten. Das erklärt der Leiter des Ordnungsamtes in Offenbach, Frank Weber, am FFH-Mikro. Insgesamt wurden laut Ordnungsamt 135 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. 

Frank Weber, Leiter Ordnungsamt Offenbach

"Wir haben 135 Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten müssen."

© HIT RADIO FFH

Wie geht es mit dem Markt weiter?  

Das Ordnungsamt ist sich sicher, dass es mit dem Markt am Ringcenter so nicht weitergehen kann. "Wir beabsichtigen, den Schnäppchenmarkt an dieser Stelle zu canceln und sind im Gespräch mit dem Veranstalter", sagt Frank Weber zu FFH. Wie es in Zukunft mit dem Schnäppchenmarkt weitergeht und welcher andere Ort in Offenbach dafür eventuell in Frage kommen könnte, ist noch unklar. 

Frank Weber, Leiter Ordnungsamt Offenbach

"Wir beabsichtigen, den Schnäppchenmarkt an dieser Stelle zu canceln und sind im Gespräch mit dem Veranstalter."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Zecken sind bei uns in Hessen auf dem Vormarsch. Sie können gefährliche…

Wie viele Hessen werden wir in 16 Jahren sein? Eine Studie sagt: Deutlich mehr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop