Nachrichten > Rhein-Main >

Geständnis in Frankfurt: Wohnung der Freundin als Drogenlager genutzt

Geständnis vor dem Landgericht - Wohnung der Freundin als Drogenlager

© dpa

Der Angeklagte nutzte die Wohnung seiner Freundin als Drogenlager (Symbolbild).

Mit einem Geständnis des Angeklagten ist am Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess um ein größeres Drogenlager in Frankfurt eröffnet worden.

Wohnung der Freundin als Drogenlager genutzt

Der heute 34 Jahre alte Angeklagte räumte ein, Anfang 2018 die Wohnung seiner damaligen Freundin umfunktioniert zu haben. Die Polizei fand dort neben mehr als 500 Gramm Kokain auch noch Bargeld, das aus vorangegangenen Drogenverkäufen stammen soll, zwei scharfe Schusswaffen und dazugehörige Munition.

Haft in Niederlande und Deutschland

In der Zwischenzeit war der Mann in die Niederlande geflüchtet, wo er weitere Drogendelikte begangen haben soll. Deshalb erhielt er dort eine Haftstrafe von mehr als vier Jahren, die er zum Schluss in Deutschland verbüßte. Er habe in niederländischer Haft an zahlreichen Seminaren teilgenommen und wisse mittlerweile um die Gefährlichkeit von Rauschgift, so der Angeklagte. Das Gericht hat noch zwei weitere Verhandlungstage in dem Fall terminiert.

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Tipp auf ein Netzwerk von 100 deutschen Briefkastenfirmen warten…

Im Hamburger Hafen haben Drogenfahnder eine Rekordmenge an Kokain im Wert von…

Die Polizei durchsucht 15 Wohnungen auf Drogen und illegale Waffen. Im Fokus der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop