Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

92-Jährige in Mühlheim verletzt: Führerloses Auto rollt 30 Meter weit

92-Jährige in Mühlheim verletzt - Führerloses Auto rollt 30 Meter weit

Ein unbemanntes Auto erfasste eine 92-jährige Rentnerin und kam erst nach etwa 30 Metern in einem Graben am Waldrand zum Stehen (Symbolbild).
© dpa

Ein unbemanntes Auto erfasste eine 92-jährige Rentnerin und kam erst nach etwa 30 Metern in einem Graben am Waldrand zum Stehen (Symbolbild).

Erst ging die Alarmanlage los, dann rollte ein unbemanntes Auto etwa 30 Meter weit: Bei einem Unfall in Mühlheim im Kreis Offenbach ist eine 92 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Laut Mitteilung der Polizei hatte die Frau am Wochenende zunächst in dem parkenden Auto auf Höhe des Friedhofs gesessen. "Auf unbekannte Weise" sei dann die Alarmanlage des Wagens angesprungen. Ein 81-Jähriger eilte zur Hilfe, um den Alarm abzuschalten. Die Frau stieg gleichzeitig aus dem Auto aus. 

92-Jährige bricht sich das Becken

Der Rentner schaltete die Zündung ein, daraufhin rollte das Fahrzeug los. Die 92-Jährige wurde getroffen, kam zu Fall und brach sich nach Angaben eines Polizeisprechers das Becken. "Der 81-Jährige wurde offenbar noch einige Meter durch das Fahrzeug in den Kreuzungsbereich mitgezogen, blieb jedoch offensichtlich unverletzt", heißt es in der Mitteilung. 

Polizei ermittelt

Das nun unbemannte Auto rollte weiter und kam nach etwa 30 Metern in einem Graben am Waldrand zum Stehen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie der Unfall geschehen konnte. 

Yanik Schick

Redaktion
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Mehrere beschädigte Autos, 160.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz nach einem…

"Von O bis O" lautet die Regel beim Reifenwechsel. Michael Katzer von der DEKRA…

Schrecklicher Unfall in Niedersachen: Nahe Salzhemmendorf sterben am Sonntag…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop