Tagelange Suche nach Notlandung: Flugzeugtür in Dietzenbach gefunden
Tagelange Suche nach Notlandung - Flugzeugtür in Dietzenbach gefunden
Tagelang wurde im Kreis Offenbach nach der Tür eines Kleinflugzeugs gesucht, jetzt bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber HIT RADIO FFH, dass sie bereits am Sonntag auf einem Acker in Dietzenbach von einer Hubschrauberbesatzung der Polizei gefunden wurde. Das Flugzeug hatte die Tür am Samstag kurz nach dem Start verloren.
Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber HIT RADIO FFH bestätigte, hatte der Pilot vor dem Flug einen Check durchgeführt und wegen der Hitze alle Türen geöffnet. Dabei habe er wohl die hintere linke Tür nicht richtig verriegelt.
Tür weg - Notlandung
Weiter sagte der Polizeisprecher gegenüber HIT RADIO FFH, dass es sich bei einem der Insassen des Kleinflugzeugs um einen Fluglehrer handele. Dieser habe bemerkt, dass Luft in das Flugzeug strömt und deshalb noch versucht, die Tür festzuhalten. Das sei ihm demnach aber aufgrund der im Flug wirkende Kräfte nicht gelungen. Die Tür flog ab und der Flieger musste notlanden.
Der Pilot war laut Polizei vom Flughafen in Egelsbach gestartet und konnte das Flugzeug dann dort auch wieder sicher landen. Berichte über Verletzte gibt es derzeit keine, auch die Insassen des Flugzeugs haben die Szene unbeschadet überstanden.
Hinweise zum Fundort der Tür nimmt die Polizeistation Langen unter 06103-903 020 entgegen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.