Nachrichten > Rhein-Main >

Mit ESC-Sänger Malik Harris: 1000 Schüler bei Festival in Kelkheim

Auf der Bühne mit Malik Harris - 1000 Schüler bei Festival in Kelkheim

Einmal auf der großen Festival-Bühne stehen - das erleben 1000 Schüler am heutigen Mittwochabend. Da findet im Kelkheimer Freibad das Plansch Open Air XXL statt.

Mit dabei sind Kinder von der 5. bis zur 13. Klasse aus insgesamt sieben verschiedenen Schulen im Rheinmain-Gebiet.

Buntes Programm von sieben Schulen

Jede der Schulen füllt eine halbe Stunde auf der 80 Quadratmeter großen Bühne. Geplant sind unter anderem Auftritt von Chören, Bands und Orchestern. Außerdem spielen auch die besten Musiker zusammen in einem gemischten Orchester. Das große Highlight: Die Kinder treten auch mit Sänger Malik Harris auf. Er hat Deutschland dieses Jahr beim ESC vertreten. Moderiert wird der Abend von KIKA-Moderator Juri Tetzlaff.

Soll besondere Erfahrung für die Kinder sein

Das Kinderfestival wurde über viele Wochen ehrenamtlich organisiert - unter anderem von Sebastian Rieker. Er erklärt unserer Reporterin: "Für mich persönlich war das immer das, woran ich mich erinner in meiner Schulzeit - diese Projekte." Und genau das möchte er jetzt auch den 1000 Schülern aus dem Rheinmain-Gebiet schenken.

Mitorganisator Sebastian Rieker

Unserer Reporterin erzählt er von seiner Motivation:

© HIT RADIO FFH

Jeder kann dabei sein

Zum Zuhören und Zuschauen kann jeder vorbeikommen - der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 17 Uhr, um 18 Uhr geht es los. Insgesamt gibt es dann bis knapp 22 Uhr Musik auf der Bühne, außerdem ist auch für Essen und Getränke gesorgt.

In etwas kleinerer Ausführung fand das Plansch Open Air auch schon am gestrigen Dienstag statt - auch da konnten Besucher frei kommen. 

2016 das erste Mal

Seit 2016 findet das Plansch Open Air alle zwei Jahre statt. Bisher waren immer 350 bis 500 Schüler beteiligt, rund 2500 Gäste kamen. In diesem Jahr wird alles größer aufgezogen: Die Organisatoren rechnen deshalb auch mit deutlich mehr, rund 4000 Besuchern.

Sebastian Rieker

Im FFH Gespräch erklärt er, dass das Festival komplett ehrenamtlich organisiert wird.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Rund 23.000  junge Menschen schreiben ab heute (Mittwoch, 17. April) in Hessen…

In Hessen starten die Abiturprüfungen 2024. Wir zeigen euch ein paar…

Ein geplanter Besuch einer israelischen Jugendgruppe in Hessen musste aufgrund…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop