Nachrichten > Rhein-Main >

Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand in Frankfurt-Ginnheim

Fünf Verletzte jetzt in Klinik - Wohnungsbrand in Frankfurt Ginnheim

© dpa

Knapp 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Mittwochmorgen bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt Ginnheim notwendig (Symbolbild).

Am Mittwochmorgen kam es in Frankfurt Ginnheim zu einem Wohnungsbrand. Fünf Menschen haben sich dabei verletzt, so die Feuerwehr.

Eine schwerverletzte Person, Kinder mit Rauchgasvergiftung

Aus der Brandwohnung verletzte sich eine erwachsene Person schwer, so die Feuerwehr. Auch zwei Kinder erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, genauso wie zwei helfende Nachbarn.

Alle fünf Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt und für die weitere Versorgung in Kliniken gebracht.

Nachbarn alarmieren Feuerwehr

Nachbarn rufen gegen 6:50 Uhr die Feuerwehr. "Rauch und Hilferufe" kämen aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind dann umgehend vor Ort, erklärt die Feuerwehr am Mittwoch. Einige Nachbarn hatten schon Personen aus der Wohnung in Sicherheit gebracht, trotzdem müssen drei Trupps in die Wohnung hinein. Dort wurden noch weitere Personen vermutet. 

Wohnung komplett ausgebrannt

Die Feuerwehr löscht den Brand mit einem Rohr und verhindert so, dass sich das Feuer auf andere Hausteile ausbreitet. Die Wohnung ist aber völlig ausgebrannt. Die umliegenden Wohnungen wurden auf eine Rauchausbreitung kontrolliert, so die Feuerwehr.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort, der Einsatz dauerte zwei Stunden.

Auch interessant
Auch interessant

Ein holz Betrieb brennt lichterloh - die Feuerwehr kann nur noch das schlimmste…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop