Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz >

Zwei Verletzte in Wiesbaden: Schmorbrand an Spülmaschine

Zwei Verletzte in Wiesbaden - Schmorbrand an Spülmaschine

© dpa

Die Einsatzkräfte trennten die Maschine von der Spannungsversorgung und brachten sie ins Freie, wie sie berichteten. Dort wurde der Brand mit Wasser gelöscht (Symbolbild).

In einer Doppelhaushälfte in Wiesbaden ist eine Spülmaschine in Brand geraten.

Einer der beiden Bewohner habe den Schmorbrand schnell bemerkt und zunächst versucht, die Lage mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Nachdem die Löschversuche nicht den gewünschten Erfolg zeigten und die Spülmaschine weiter mit viel Rauchentwicklung schmorte, habe er dann den Notruf gewählt.

Technischer Defekt war Ursache

Die Einsatzkräfte trennten die Maschine von der Spannungsversorgung und brachten sie ins Freie, wie sie berichteten. Dort wurde der Brand mit Wasser gelöscht.

Die zwei Bewohner hatten so viel Rauch eingeatmet, dass sie vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in eine Klinik gebracht werden mussten, wie es weiter hieß. Ihre Küche müsse nun fachgerecht saniert werden. Der Schmorbrand sei mutmaßlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden.

Appell: Keine eigenen Löschversuche!

Die Feuerwehr riet: Viel wichtiger als Löschversuche auf eigene Faust sei das frühzeitige Wählen der Notrufnummer 112. "Der Brandraum sollte sofort verlassen und Türen hinter sich geschlossen werden. Nur so kann eine eigene Gefährdung und die Ausbreitung von Feuer sowie Rauch wirksam verhindert werden."

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Brand am Donnerstagabend in einem Treppenhaus in einem Kasseler…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop