Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Doch kein "Shitti": Offenbach kippt Kampagne gegen Hundekot

Doch kein "Shitti" - Offenbach kippt Kampagne gegen Hundekot

Jetzt doch kein "Shitti" in Offenbach. Die Stadt Offenbach zieht die Aktion mit dem Walking Act gegen Hundekot zurück.
© Stadtwerke Offenbach

Jetzt doch kein "Shitti" in Offenbach. Die Stadt Offenbach zieht die Aktion mit dem Walking Act gegen Hundekot zurück.

Die Ankündigung der Kampagne hatte bundesweite Aufmerksamkeit auf die Stadt Offenbach gezogen. Die Kommune wollte einen wandelnden Hundehaufen einsetzen, um ihre Bürger aufzufordern, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere sorgfältiger zu beseitigen, wie sie im Mai angekündigt hatte.

Nun aber die Kehrtwende: Statt einen Menschen in dem Hundehaufen-Kostüm umherlaufen zu lassen, soll es bei einzelnen Veranstaltungen als Standbild ohne Besetzung aufgestellt werden, wie eine Sprecherin auf Anfrage mitteilte.

Vom eigentlichen Ziel abgelenkt

Grund sei, dass die Reaktion auf "Shitti" von der Zielsetzung abgelenkt habe, "den öffentlichen Raum mithilfe der Bevölkerung sauberer werden zu lassen". Es solle nun wieder ein stärkerer Fokus auf den Inhalt der Kampagne gerichtet werden.

Auch "Kippi" und "Mülli" unterwegs

In Offenbach sind bereits "Kippi" und "Mülli" unterwegs, eine wandelnde Zigarettenkippe und ein wandelnder Abfallhaufen. "Shitti" sollte der dritte "Walking Act" im Bunde werden. Auf humorvolle und sympathische Weise sollte damit laut der Ankündigung im Mai gegen Verschmutzung im öffentlichen Raum angegangen werden.

 

Laufender Haufen in Offenbach Maskottchen Shitti kämpft gegen Hundekot

Mit einem laufenden Hundehaufen will Offenbach gegen Hundekot auf Straßen und…

Auch interessant
Auch interessant

Wenn Hund oder Katze krank werden, kann es schnell richtig teuer werden.…

Die Katze auf dem Baum oder Dach - das ist nichts ungewöhnliches. Aber wie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop