Nachrichten > Rhein-Main >

Aktenzeichen XY... Ungelöst heute Abend mit Fall aus Frankfurt

Heute Abend im ZDF - Aktenzeichen XY mit Fall aus Frankfurt

© dpa

Aktenzeichen XY... Ungelöst - heute Abend mit einem Fall aus Frankfurt (Symbolbild).

Am heutigen Mittwochabend geht es in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...  Ungelöst" um einen Fall aus Frankfurt. Die Täter sind nämlich noch auf der Flucht.

Knapp eineinhalb Jahre nach einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in Frankfurt setzen die Ermittler jetzt auf Unterstützung durch eine Fernsehfahndung. Der Fall wird heute Abend ab 20.15 Uhr vorgestellt.

Überfall im Mai 2022

Vor knapp eineinhalb Jahren ereignete sich der Fall. Die Frau war am frühen Abend des 3. Mai 2022 nach Hause gekommen und von zwei Männern gefesselt, geknebelt und auch einmal geschlagen worden. So wird der Fall in einer Mitteilung zur Sendung beschrieben.

Räuber stehlen Wertvolles aus einem Tresor

Weil sie den Code zum Tresor des Ehepaars (beide über 70) nicht kannte, warteten die Täter gemeinsam mit ihr auf die Rückkehr des Ehemanns.

Als der Mann eine Stunde später kam, wurde auch er gefesselt und geknebelt. Dann zwangen die Täter ihn, den Tresor zu öffnen. Die Räuber nahmen Geld, Schmuck, kleine Goldbarren, Armbanduhren, aber auch wertvolles Parfüm mit.

Polizei kommt zum Tatort in Frankfurt

Das Paar konnte sich später selbst befreien und die Polizei alarmieren. Der Tatort liegt in der Frankfurter Innenstadt zwischen den U-Bahn-Stationen Holzhausenstraße und Grüneburgweg.

Auch interessant
Auch interessant

Brisante Demos am Samstag (25. Mai) in Frankfurt: Die rechte Initiative…

Streifenwagen trifft Fußgänger: Am Donnerstagmorgen kommt es in…

Noch mehr Sicherheit rund um den Frankfurter Bahnhof: Dafür wird hier ab dem 1.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop