Nachrichten > Rhein-Main >

LKW kippt auf A45 bei Langenselbold um - Fahrer befreit sich selbst

Fahrer befreit sich selbst - LKW kippt auf A45 bei Langenselbold um

Ein LKW ist auf der A45 zwischen Langenselbold und Altenstadt umgekippt und im Graben auf dem Dach gelandet. Der Fahrer konnte selbst aus dem Führerhaus klettern.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Freitagmorgen gegen kurz vor 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer im Laster eingeklemmt ist. 

Fahrer klettert aus seiner Kabine

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich zwar die Lage des LKW neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der 46-jährige Fahrer konnte sich aber aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien. "Er wurde bei dem Unfall leichtverletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Auf dem Dach zum Liegen gekommen

Nach ersten Erkenntnissen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und kippte die Böschung hinunter, wobei er auf dem Dach zum Liegen kam.

Diesel ausgelaufen

Aus dem LKW sind mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Der Laster hatte unter anderem Gefahrgut geladen. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden: Das geladene Gefahrgut wurde nicht beschädigt.

Sperrung für Bergung

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, was aufgrund der Uhrzeit jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Laut der Polizei wird die Bergung des Lastwagens voraussichtlich bis in den Freitagmittag andauern, wobei es auch zu Sperrungen kommen kann.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Am Freitagmittag (19. April 2024) gab es auf der A4 bei Wildeck-Obersuhl im…

Ein Rollerfahrer ist am Ortseingang von Ginsheim im Kreis Groß-Gerau von einem…

Ein E-Bike-Fahrer ist in Burghaun mit einem Auto kollidiert - dabei ist er…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop