Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Streit im Wettbüro? Schüsse in Maintal-Dörnigheim

Rund ein halbes Dutzend Schüsse - Angriff auf Wettbüro in Maintal

Die Polizei war nach Schüssen auf ein Wettbüro mit einem Großaufgebot im Einsatz.(Symbolbild). 
© dpa

Die Polizei war nach Schüssen auf ein Wettbüro mit einem Großaufgebot im Einsatz.(Symbolbild). 

In Maintal-Dörnigheim im Main-Kinzig-Kreis ist am Donnerstagabend mit scharfer Munition auf ein Wettbüro geschossen worden.

Es hätten sich Menschen im Gebäude aufgehalten, durch die Schüsse sei jedoch niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

"Das noch unklare Tatmotiv ist Teil der andauernden, intensiven Ermittlungen", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Zudem ermittelten Staatsanwaltschaft und Polizei nach der Tat im Maintaler Stadtteil Dörnigheim nun wegen versuchten Mordes.

Projektile stecken in der Wand

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten der oder die Täter rund ein halbes Dutzend Schüsse abgegeben, von ihnen fehlte zunächst jede Spur. Einige Projektile durchbrachen Fenster und blieben in der Wand im Gebäude stecken. "Wir brauchen dringend Zeugen", so der Sprecher. Es sei auch unklar, ob der oder die Täter zu Fuß unterwegs gewesen waren oder zum Beispiel aus einem Auto heraus gefeuert worden war.


Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 an die Kriminalpolizei zu melden.


Yanik Schick

Redaktion
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Krasser Fall von Fahrerflucht am Nachmittag in Südhessen: Auf der A67 hat ein…

Wer hat Schilder, Stromkästen und Zigarettenautomaten mit Stickern und Graffitis…

Nach einer Verzehrwarnung hat die Polizei noch keine Hinweise auf den oder die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop