Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Bei Seligenstadt: Verkehrsunfall zwischen Reisebus und PKW

Zweijähriger außer Lebensgefahr - Bus kracht bei Seligenstadt in Auto

Vorsichtiges Aufatmen nach dem tragischen Verkehrsunfall am Rande des Rosenmontags in Seligenstadt: Der schwerverletzte zweijährige Junge ist - Stand Dienstagmorgen - außer Lebensgefahr, sagt ein Polizeisprecher auf FFH-Nachfrage.

Bei einer Frontalkollision eines Autos mit einem Reisebus in Seligenstadt war der Zweijährige lebensgefährlich verletzt worden. 13 weitere Menschen wurden überwiegend leicht verletzt.

Bus auf dem Wegs zum Fastnachtsumzug

Im Bus befanden sich 36 Menschen, die am Montagnachmittag auf dem Weg zum Seligenstädter Rosenmontagsumzug waren, wie die Polizei am Abend mitteilte. Elf der Fahrgäste wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Mutter und zwei Söhne im Krankenhaus

Am Steuer des Autos saß die 27 Jahre alte Mutter des Zweijährigen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie der Zweijährige und dessen vier Jahre alter Bruder. Die 27-Jährige habe auf der Landesstraße 2310 mit dem Auto abbiegen wollen und wohl den entgegenkommenden Bus übersehen, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend.

Straße stundenlang gesperrt

Der Bus kam im Grünstreifen zum Stehen, das Auto entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 35 000 Euro geschätzt. Die Landesstraße 2310 war zeitweise gesperrt.

Auch interessant
Auch interessant

Tödlicher Unfall mitten in Schwalmstadt im Schwalm-Eder-Kreis. Dabei ist ein…

Bei der Kollision eines Autos mit einem Krankentransporter und einem Lieferwagen…

In Darmstadt wurde gestern ein Fußgänger von einer Straßenbahn angefahren und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop