Nachrichten > Rhein-Main >

Weil Rettungsgasse nicht klappt: Großer Stau nach LKW-Unfall auf A3

Probleme mit der Rettungsgasse - Über 20 Kilometer Stau nach Unfall auf A3

© Mike Seeboth

Ein LKW brennt nach einem Unfall auf der A3 bei Niedernhausen am Mittwoch komplett aus.

Kilometerlanger Stau nach einem Unfall auf der A3 bei Niedernhausen - dort sorgte ein ausgebrannter Lkw für große Probleme. Laut den Rettungskräften habe auch die Rettungsgasse nicht funktioniert.

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Niedernhausen hat ein Papierrollen-Lkw gebrannt.

Brandursache noch unklar

Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 10.30 Uhr ein Lkw auf der rechten Spur der A3 in Richtung Köln auf einen anderen Lkw auf. Der aufgefahrene Laster habe nach kurzer Zeit angefangen zu brennen. Warum das Feuer ausbrach, ist bisher unklar, sagte ein Polizeisprecher. Aus dem brennenden Lkw soll zuvor Öl ausgelaufen sein. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden.

"Immense Probleme" mit der Rettungsgasse

Laut Angaben des Polizeisprechers hatten die Rettungskräfte "immense Probleme", zur Unfallstelle zu gelangen, da die Rettungsgasse "nicht optimal" gebildet wurde. Gegen 12 Uhr sei das Feuer gelöscht worden, jedoch sei der betroffene Laster völlig ausgebrannt. Aufgrund des Unfalls habe sich ein langer Stau von rund 20 Kilometern gebildet. Der Verkehr konnte laut Polizei aber am Nachmittag wieder freigegeben werden.

Auch interessant
Auch interessant

Wenn ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs ist, zählt jede…

Rettungsgasse? Selbstverständlich! Gemeinsam machen wir die hessischen Straßen…

Schwerer Unfall auf der B255 zwischen Mittenaar-Offenbach und Bischofen: Eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop