Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Rollstuhlfahrer im Frankfurter Bahnhofsviertel getötet

Entsetzen in Frankfurt - Obdachloser Rollstuhlfahrer erstochen

Ein 43-jähriger obdachloser Rollstuhlfahrer wurde in Frankfurt mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb (Symbolbild).
© dpa

Ein 43-jähriger obdachloser Rollstuhlfahrer wurde in Frankfurt mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb (Symbolbild).

Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein obdachloser Rollstuhlfahrer getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es zuvor zu einem Streit mit einem anderen Obdachlosen.

Der 43-jährige Rollstuhlfahrer wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er kurz darauf.

Mutmaßlicher Täter auch obdachlos

Tatverdächtig ist ein 29-jähriger, polizeilich bisher nicht auffälliger, ebenfalls obdachloser Mann. Er konnte noch vor Ort vorläufig festgenommen werden.

Wurde Tatverdächtiger zuvor angebettelt und beleidigt?

Am Donnerstag gegen 22:55 Uhr stritten sich die beiden Männer in der Kaiserstraße. Nach Zeugenaussagen stach der jüngere Mann mehrfach mit einem Messer auf seinen im Rollstuhl sitzenden Kontrahenten ein, der den Tatverdächtigen zuvor angebettelt und beleidigt haben soll.

Polizei leistet Erste Hilfe

Umstehende Zeugen schritten ein und konnten den Tatverdächtigen von seinem Opfer abdrängen. Polizeibeamten leisteten Erste Hilfe, der 43-Jährige erlag jedoch später seinen Verletzungen.

Verdacht des Mordes

Nach der erfolgten Festnahme des Tatverdächtigen wird dieser durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Frankfurt wegen des Verdachts des Mordes vorgeführt werden.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten…

In der hessischen Polizei laufen 47 Disziplinarverfahren (Stand 29. Februar) in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop