Bitte wählen
Nachrichten > Rhein-Main >

Wahlen in Flörsheim und Dreieich: Bürgermeister im Amt bestätigt

Wahl in Flörsheim und Dreieich - Bürgermeister im Amt bestätigt

Neben der Europawahl wurden im Rhein-Main-Gebiet auch zwei Bürgermeister gewählt. Überraschungen gab es keine. Das sind die Ergebnisse im Detail.

Kein Bürgermeisterwechsel in Flörsheim

CDU-Amtsinhaber Bernd Blisch hat sich eine weitere Amtszeit gesichert. Er ist seit 2018 im Amt, bekam bei der Wahl jetzt 55 Prozent der Stimmen. Tobias Luger von den Freien Wählern kam auf 26 Prozent.

SPD-Mann Michael Antenbrink erhielt 17 Prozent der Stimmen. Altenbrink war der unmittelbare Vorgänger von Blisch und von 2006 bis 2018 Bürgermeister in Flörsheim. Damals verlor er gegen Blisch, der da noch 61,2 Prozent der Stimmen holte. Mimoun Houmami kam auf 3 Prozent.

Burlon bleibt Bürgermeister in Dreieich

Der parteilose Martin Burlon ist seit 2018 Bürgermeister in Dreieich und bleibt das auch für die künftige Amtszeit. Er erhielt bei der Wahl jetzt 71 Prozent der Stimmen. Unterstützt wurde er unter anderem von der CDU.

Bei der letzten Wahl konnte Burlon außerdem auf die Unterstützung der SPD zählen. Die trat diesmal mit Maik Zimmer als eigenem Kandidaten an. Zimmer kam allerdings nur auf 29 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 60 Prozent.

 

Die Ergebnisse in Nordhessen Wähler gegen Gemeindefusion

Direktwahlen von vier Bürgermeistern – und ein Entscheid über Gemeindefusion.

 

Entscheidung in Osthessen Vier Bürgermeister gewählt

Bürgermeister für Bad Salzschlirf, Freigericht, Hofbieber und Rasdorf.

 

Bürgerentscheide und Wahlen Das sind die Ergebnisse in Mittelhessen

Zwei Landräte, fünf Bürgermeister und zwei Bürgerentscheide.

 

Die Wahlergebnisse im Überblick Bürger in Kiedrich gegen Windpark

Direktwahlen von drei Bürgermeistern und ein Bürgerentscheid zum Thema…

 

Die Wahlergebnisse in Südhessen Keine Miramar-Erweiterung in Weinheim

Neben der Europawahl haben die Weinheimer über ein neues Hotel plus Parkdeck für…

Auch interessant
Auch interessant

Labour-Chef Keir Starmer wird aller Voraussicht nach nächster britischer…

Mit seiner Ausrufung von Neuwahlen hat der französische Präsident Emmanuel…

Eine offenbar antisemitisch motivierte Vergewaltigung heizt den ohnehin…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop