Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Schlimmer Vorfall in Wiesbaden: Falscher Polizist belästigt Mädchen

Im eigenen Zuhause in Wiesbaden - Mädchen von falschem Polizisten belästigt

© dpa

Das rief die echte Polizei auf den Plan: In Wiesbaden hat sich ein Unbekannter als Polizist ausgegeben und ein Mädchen belästigt (Symbolbild).

Ein Mann hat sich Wiesbaden als Polizist ausgegeben und ein zehn Jahre altes Mädchen sexuell belästigt.

Der Unbekannte habe sich dem Mädchen gegenüber als Polizeibeamter ausgegeben und sei ihm in ihre Wohnung gefolgt, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe er das Kind "unsittlich" berührt, wie es im Polizeibericht heißt.

Mutter schickt Fremden weg

Im Eingangsbereich der Wohnung wollte der Täter dann , wie er sagte, eine Kontrolle durchführen. Dabei habe er das Mädchen berührt. Die Mutter des Mädchens, die zu dem Zeitpunkt zu Hause war, schickte den Fremden aus der Wohnung.

Täter kann flüchten

Nachdem das Kind der Mutter von dem Vorfall erzählt hatte, hielt die Mutter nach dem Täter Ausschau - zu dem Zeitpunkt hatte der Mann sich allerdings bereits entfernt. Vor dem Übergriff soll er das Kind auf dem Nachhauseweg nach der Schule verfolgt und schließlich beim Betreten der Wohnung im Stadtteil Biebrich angesprochen haben.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der falsche Polizeibeamte war zwischen 19 und 25 Jahre alt, circa 1,70 m bis 1,75 m groß und schlank. Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte braune, kurze Haare sowie minimale Bartstoppeln. Der Fremde trug eine Brille und war mit einem gelb-grün gestreiften T-Shirt oder kurzärmeligen Hemd sowie einer dunkelgrünen kurzen Hose bekleidet. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

Auch interessant
Auch interessant

Der am 12. Juni als vermisst gemeldete 45-jährige Mann aus Mainz-Kostheim ist am…

Jeden Tag werden in Deutschland 54 Kinder und Jugendliche Opfer von sexuellem…

Auf der A66 bei Wiesbaden hat es am Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop