Nachrichten > Rhein-Main >

Hanau: Ermittlungen gegen 15-Jährigen wegen versuchten Mordes

Mann in Hanau attackiert - 15-Jähriger in U-Haft

Weil ein 15-Jähriger in Hanau einem 36-Jährigen in dessen Gesicht getreten haben soll, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des versuchten Mordes gegen den Jugendlichen (Symbolbild).
© dpa

Weil ein 15-Jähriger in Hanau einem 36-Jährigen in dessen Gesicht getreten haben soll, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des versuchten Mordes gegen den Jugendlichen (Symbolbild).

Die Hanauer Polizei ermittelt gegen einen 15-Jährigen - wegen versuchten Mordes. Er soll am Samstagabend einem 36-Jährigen ins Gesicht getreten haben. 

Nach Polizeiangaben vom Sonntag war der 36-Jährige verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Hintergrund des Angriffs war zunächst unklar.

Festnahme kurz nach der Tat

Die Tat fand nach Angaben der Polizei in der Straße Am Freiheitsplatz statt, der Jugendliche wurde nach Fahndungsmaßnahmen kurz darauf im Schlossgarten festgenommen. Auch die Aufnahmen einer Überwachungskamera wurden demnach bei der Fahndung genutzt.

15-Jähriger in U-Haft

Der 15-Jährige wurde am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht in Hanau vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der Jugendliche wurde anschließend in ein Gefängnis gebracht. Die Polizei führt weitere Ermittlungen durch und bittet um Zeugenhinweise.

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Zahlreiche Verletzte nach einer Reizgas-Attacke in der Lindenauschule in Hanau…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop