Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Brand in Mehrfamilienhaus in Eschborn: Mehr als 40 Menschen evakuiert

Mehr als 40 Menschen evakuiert - Brand in Haus in Eschborn

Harte Nacht für mehr als 40 Menschen in Eschborn im Main-Taunus-Kreis: Sie mussten evakuiert werden, weil es in einem Mehrfamilienhaus brannte. Das berichtet uns die Polizei.

Kurz vor Mitternacht gingen aufgeregte Anrufe bei der Feuerwehr ein. Ein Balkon im zweiten Stock stand in Vollbrand, über dem Haus stieg jede Menge Rauch auf. Dadurch und aufgrund der Löscharbeiten wurden auch drei angrenzende Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen.

Vier Leichtverletzte

Die Bewohner kamen zum Glück alle rechtzeitig raus, die Feuerwehr holte vorsorglich auch die Nachbarn aus ihren Häusern. Die vier Verletzten wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, konnten es aber nach den Untersuchungen wieder verlassen. 

Einige Menschen schlafen im Hotel

Durch das Feuer wurden eine Wohnung und drei Balkone komplett zerstört. Einige Menschen kommen jetzt erst einmal im Hotel unter.

Schadenshöhe noch unklar

Die Polizei schätzte den Schaden zuerst auf rund eine halbe Million Euro. Später korrigierte sie die Zahl auf 80.000 Euro. Es sei noch nicht abschließend geklärt, weil die Ermittler die Wohnung bislang noch nicht betreten konnten, sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag. 

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Seit Mittwochabend entweicht auf der A1 ein Gas aus einem undichten Lkw-Tank.…

In Griechenland kämpfen Hunderte Feuerwehrleute gegen mehrere große Wald- und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop