Zwei Diebstähle in Discounter - Mehrere tausend Euro Schaden in Hanau
Gleich zwei Ladendiebstähle in einem großen Discounter in Hanau-Steinheim: Dabei sind Waren im Wert von über 5.000€ erbeutet worden, teilte die Polizei mit.
Zu den Diebstählen sei es am Montag (21.07.) gegen 18:35 Uhr in der Otto-Hahn-Straße 18 gekommen.
Volle Einkaufswägen nicht bezahlt
Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um drei bis dato unbekannte Männer im Alter zwischen 25 und 40 Jahren. Sie sollen volle Einkaufswägen durch den Eingang nach draußen geschoben haben, ohne die Waren zu bezahlen. Die Sachen luden sie dann in einen blauen Hyundai mit GTH-Kennzeichen ein (Gotha).
Kunde und Mitarbeiter geschubst
Als ein Kunde sowie ein Mitarbeiter das Trio beim Beladen des Wagens ansprachen, wurden beide weg geschubst, so die Ermittler. Dann fuhr einer der Täter mit dem Fahrzeug davon und seine beiden Komplizen flüchteten zu Fuß. Beim Wegfahren prallte das Auto gegen einen Einkaufswagen, der den Mitarbeiter an der Hüfte traf. Verletzt wurde der Mann glücklicherweise nicht.
Täterbeschreibung
"Alle drei Täter waren etwa 1,80 Meter groß, einer trug eine Basecap, die beiden anderen hatten schwarze Haare", hieß es. Zwei der Männer hätten bereits am Samstag (19.07.) gegen 15:45 Uhr zusammen mit einer dritten unbekannten Person Waren in diesem Markt gestohlen.
Beute bei Diebstählen
In beiden Fällen wurden nach Angaben des Marktes vornehmlich Kaffeeartikel, Waschmittel und kosmetische Erzeugnisse entwendet. Zudem fehlten Schuhe sowie Kaffeemaschinen.
Zeugen der beiden Taten werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hanau zu melden 06181 100-120.

