Unbekannter wütet in Rohbau in Königstein - 500.000 Euro Schaden
Rohre verstopft und zerstört - Unbekannter flutet Rohbau in Königstein
Ein Unbekannter hat in einem Haus-Rohbau in Königstein gewütet – und eine halbe Million Euro Schaden angerichtet. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Taunus-Ort.
Mit einer Plane verdeckte der Unbekannte die Tür zum Haus in der Friedrich-Bender-Straße. Die Plane diente laut Polizei wohl als Sichtschutz, um in Ruhe wüten zu können. Mehrere Abflussleitungen wurden absichtlich verstopft. Mit einem Schlauch setzte die Person Teile des Rohbaus unter Wasser.
Fenster mit Flex beschädigt
"Die eingebauten Fenster sind mit einem Flex-Werkzeug beschädigt worden", so ein Polizeisprecher. Außerdem riss die Person mehrere Rohre aus der Wand.
Gebäude bewusst ausgesucht?
Die Polizei vermutet, dass sich der Unbekannte das Gebäude bewusst ausgesucht hat. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise. "Irgendwer muss doch etwas gesehen oder gehört haben", heißt es von der Polizei. Wer am Mittwoch (23.7.) zwischen 16.30 Uhr und 22 Uhr etwas mitbekommen hat, kann sich unter 06174 9266-0 bei der Polizei melden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.