Tankstellen-Drama in Heusenstamm: Betrunkener zündet Zapfsäule an
Mitarbeiterin blockt Avancen ab - Betrunkener zündet Zapfsäule an
Das hätte in einer Katastrophe enden können: Am Sonntagabend hat ein betrunkener Mann eine Zapfsäule an einer Tankstelle in Heusenstamm mit Benzin übergossen und angezündet.
Zum Glück konnten Tankstellen-Mitarbeiter die Flammen löschen. Vorher hatte der 38-jährige Mann schon eine Mitarbeiterin bedroht, wie die Polizei Südosthessen mitteilt.
Betrunkener hatte schon Platzverweis
Der Mann soll stark alkoholisiert eine Tankstellenmitarbeiterin belästigt und versucht haben, ihr die eigene Telefonnummer aufzuzwingen. Daraufhin habe er Hausverbot erhalten, so die Polizei. Die erteilte dem Übergriffigen daraufhin noch einen Platzverweis.
Zapfsäule mit Benzin übergossen
Später kam der Mann aber wieder zu der Tankstelle: Das Drama, das in einer Katastrophe hätte enden können, nahm seinen Lauf: Er übergoss eine Zapfsäule mit einer Flüssigkeit, vermutlich Benzin, so die Polizei, und zündete sie an.
Mitarbeiter griffen zu Feuerlöschern
Dank der Geistesgegenwart der Tankstellenmitarbeiter geschah aber nicht Schlimmeres. Denn sie rannten sofort mit einem Feuerlöscher zu der brennenden Zapfsäule und löschten. Außerdem wurden alle Zapfsäulen per Notstopp deaktiviert, um weiteren Schaden zu verhindern.
Ermittlung wegen schwerer Brandstiftung
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter, der weggerannt war, kurz darauf festnehmen. Er saß in der Nähe seiner Wohnung in seinem Auto mit einem Atemalkoholtest von 2,3 Promille, so die Polizei. Gegen ihn wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.