Rund 130.000 Besucher: Rheingau-Musik-Festival ein voller Erfolg
Rund 130.000 Besucher - Rheingau-Musik-Festival ein voller Erfolg
Alte Klöster, Schlösser und Kirchen verwandelten sich über Monate in Konzertsäle. Jetzt am Samstag (6. September) geht das Rheingau-Musik-Festival zu Ende.
Laut Veranstalter war es ein voller Erfolg. Rund 130.000 Karten wurden verkauft, etwa 3.200 Künstler waren zu Gast.
Ganz besondere Spielorte
"Die Spielorte waren fast bis auf den letzten Platz gefüllt", sagt Marsilius Graf von Ingelheim, Geschäftsführer des Festivals. Dazu gehörten beispielsweise das Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg und die Unionskirche in Idstein.
Für den Geschäftsführer sind die Locations, in denen die Konzerte stattfinden, das Besondere: "Das macht den Reiz aus, den Sie sich nirgendwo anders nachbauen können."
Klassik, aber auch Pop-Musik
Das Rheingau-Musik-Festival ist eins der weltweit größten für Klassik und Jazz. Aber auch Fans von Pop-Künstlern kamen auf ihre Kosten. So traten im Wiesbadener Kurpark zum Beispiel Nico Santos und Revolverheld auf.
Vorfreude auf das kommende Jahr
Marsilius Graf von Ingelheim blickt schon jetzt voller Vorfreude auf das kommende Jahr, dann wird das Rheingau-Musik-Festival eingebettet sein in die Feierlichkeiten rund um "80 Jahre Hessen". Rund 150 Konzerte sind geplant, schon Mitte November werden wohl die ersten präsentiert.

