Latino-Rhythmen in der Kirche - "Dance and Pray" in Oberursel
Eine Kirche in Oberursel in Hochtaunuskreis wird zum Salsa-Fitness-Club. Das Ganze gehört zum Projekt Freiraum der katholischen Pfarrei St. Ursula.
Die Idee: Volle Kirche statt Leerstand. Deshalb gibt's in dem Gotteshaus in Oberursel Events wie Konzerten, Yoga, Kino und eben auch "Dance and Pray". Kirche trifft auf Latino-Fitness-Tanz.
Wie läuft das Event ab?
"Es gibt eine kurze Einstimmung, immer mit einem Text rund ums Thema Tanz", erklärt Pastoral-Referentin Elke Piekloff den Ablauf des Events. " Dann 40 Minuten ordentlich Power, bisschen Entspannungsphase und dann eine halbe Stunde Austausch." Die Macher haben ein Drittel der Sitzbänke in der Kirche zur Seite geräumt. Das Projekt läuft erstmal als sechswöchiger Test.
Teilnehmen kann jeder und jede
"Das ist unsere große Hoffnung, die Teilnehmer einfach mal den Kirchenraum erleben zu lassen und zu schauen, was ist denn in Kirche alles möglich und Kirche ist", sagt Piekloff. Bis Mitte Oktober läuft das Projekt, die Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Infos findet ihr hier.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.