Wieder Attacke auf einen Baum - Polizei sucht Täter in Bruchköbel
Schon wieder haben ein oder mehrere Unbekannte einen Baum in Hessen attackiert und mutwillig stark beschädigt. Die Polizei in Bruchköbel sucht jetzt Zeugen.
Der rund 30 Jahre alte Ahornbaum sieht auf dem Bild der Polizei ziemlich mitgenommen aus: Fast einmal rund um den Stamm wurde die Rinde abgekratzt. Dadurch wurde der Baum so stark beschädigt, dass er möglicherweise absterben könnte, sagen die Ermittler.
Polizei bittet Zeugen um Mithilfe
Passiert ist der Vorfall bereits Ende September auf dem Parkplatz vor der Sporthalle in Bruchköbel. Noch ist völlig unklar, mit welchem Gegenstand die Täter den Baum beschädigten. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 06183 91155-0 zu melden.
Mehrere Gift-Anschläge auf Bäume
Im Sommer hatten gleich mehrere Attacken auf Bäume in Hessen für Entsetzen gesorgt. Dabei gingen die Täter unglaublich brutal vor, spritzen Unkrautvernichter in die Bäume. Die zwei 60 Jahre alten Platanen am Frankfurter Merianplatz überlebten den Giftanschlag nicht, und mussten gefällt werden. Ähnliche Fälle gab es danach in Butzbach, Limburg und Riedstadt.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.