Verrückte Bilder in Frankfurt: Auto steckt kopfüber in Aufzug-Schacht
Verrückte Bilder in Frankfurt - Auto steckt kopfüber in Aufzug-Schacht
“So was sieht man im Feuerwehr-Leben wahrscheinlich nur einmal”, sagt uns ein Sprecher der Einsatzkräfte. In Frankfurt steckte ein Auto kopfüber im Aufzug zu einer Tiefgarage fest. Angesichts der verrückten Bilder drängt sich die Frage auf: Wie bitte konnte das passieren?
Feuerwehr und Polizei können das noch nicht beantworten, und auch die drei Menschen nicht, die im Auto saßen. Sie standen unter Schock. An dem Haus im Stadtteil Bergen-Enkheim gibt es einen Lastenaufzug für Autos - mit dem die Anwohner normalerweise nach unten in die Tiefgarage fahren.
Unterboden und Kofferraum stehen in der Luft
Die 64 Jahre alte Mercedes-Fahrerin brach - warum auch immer - durch die geschlossene Metall-Tür des Aufzugs. Das Auto rutschte kopfüber bis zu fünf Meter nach unten in den Schacht. Der Unterboden und der Kofferraum standen in der Luft.
Fahrerin wird leichtverletzt
Die Feuerwehr musste das Auto mit mehreren Ketten rückwärts wieder rausziehen. Anschließend konnten die leichtverletzte Fahrerin und die 34 und 9 Jahre alten Mit-Insassen befreit werden. An Fahrzeug und Auto entstand laut Polizei ein “erheblicher Sachschaden”. Sie hat jetzt die Unfall-Ermittlungen aufgenommen.
 
 
 
 
 
