Trainer-Entlassung bei Viktoria Aschaffenburg: Das steckt dahinter
Magath-Beben in Aschaffenburg - Viktoria entlässt Trainer Aytac Sulu
Überraschung in der Fußball-Regionalliga Bayern: Viktoria Aschaffenburg hat sich von Cheftrainer Aytac Sulu, Co-Trainer Dusan Drakulic und dem Sportlichen Leiter Sandro Sirigu getrennt.
Diese Entscheidung fiel nach einer umfassenden Analyse der sportlichen Ausrichtung des Vereins, so seine Mitteilung. Sulu und sein Team waren erst seit Beginn der Saison 2025/26 im Verein aktiv.
Magath erklärt Hintergründe der Trennung
Laut dem neuen Sportvorstand Felix Magath lagen den Trennungen keine sportlichen Misserfolge zugrunde - aktuell stehen die Aschaffenburger auf dem drittletzten Tabellenplatz. Vielmehr ging es um unterschiedliche Vorstellungen zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins. Die finanziellen Rahmenbedingungen spielten dabei ebenfalls eine Rolle. Magath betont, dass die Analyse gezeigt habe, dass alle Parteien unterschiedliche Standpunkte vertreten. Deshalb entschied man sich, die Zusammenarbeit noch vor der Winterpause zu beenden.
Interims-Trainergespann übernimmt
Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, übernehmen Daniel Soldevilla und Jürgen Bleistein das Training sowie den Spielbetrieb. Beide haben bereits in der Vergangenheit bei Viktoria Aschaffenburg gearbeitet und seien daher mit den Vereinsstrukturen vertraut.
Auf Relegationsplatz
Der Verein steht aktuell vor großen Herausforderungen: In der laufenden Saison rangiert Viktoria Aschaffenburg mit nur 13 Punkten aus 17 Spielen auf einem Relegationsplatz der Regionalliga Bayern.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.