Nachrichten > Sport >

Eintracht-Frauen im Europa Cup "Halbfinale nicht mehr weit"

Eintracht-Frauen im Europa Cup - Arnautis: «Halbfinale nicht mehr weit»

Niko Arnautis
© Arne Dedert/dpa

Der Weg im Europapokal soll für Trainer Niko Arnautis und die Eintracht-Fußballerinnen bis zum Ende weitergehen.

Die Frankfurterinnen treffen am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel auf den FC Nordsjaelland. Das Rückspiel wird am 18. Februar in Dänemark ausgetragen.

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt wollen ihre Geschichte im Europa Cup weiterschreiben. "Wir haben schon Historisches geleistet, denn wir nehmen als erste deutsche Mannschaft an dem Wettbewerb teil", sagte Trainer Niko Arnautis bei einer Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Hessinnen gegen den dänischen Vertreter FC Nordsjaelland an diesem Mittwoch (18.30 Uhr). "Aber das Halbfinale ist nicht mehr weit, und wir wissen alle, was es bedeuten würde, bis zum Ende dabei zu sein."

Arnautis: "Wir wollen bis zum Ende dabeibleiben"

Eintracht-Trainer Niko Arnautis hat große Ziele für den Europa-Cup.

© HIT RADIO FFH

Rückspiel Mitte Februar

Für das Rückspiel am 18. Februar in Farum wollen sich die Frankfurterinnen vor den erwarteten mehr als 2.000 Zuschauern im heimischen Stadion am Brentanobad eine gute Ausgangsposition sichern. 

Dänischer Meister

Der dänische Meister und Pokalsieger von 2024, der derzeit den fünften Platz in der nationalen Liga belegt, besitzt laut Arnautis "ein junges Team, das gerade im Offensivbereich gut aufgestellt ist". Im Eintracht-Kader fehlt weiterhin die Schwedin Amanda Ilestedt, die schon seit Ende vergangenen Jahres an einer Muskelverletzung laboriert.

Gut im Kopf

Von den reizvollen Perspektiven im internationalen Geschäft will sich die Mannschaft um Torhüterin Lina Altenburg nicht verrückt machen lassen. "Natürlich wissen wir, dass der europäische Wettbewerb etwas ganz Besonderes ist", sagte die 20-Jährige. "Aber wir sind alle im Kopf relativ gut strukturiert und wissen, dass wir jedes Spiel von Neuem angehen müssen."

Altenburg: "Immer was besonderes"

Eintracht-Torhüterin Lina Altenburg ist voller Vorfreude auf das Spiel.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat auch das vierte und letzte Spiel unter Interimscoach…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH BEST OF 2025
FFH LOUNGE
WOHLFÜHLZEIT
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH JUST PARTY
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH SUMMER FEELING
FFH FRÜHLINGS FEELING
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop