Nach Explosion in Dietzenbach - Nach diesem Verdächtigen wird gefahndet
Im Fall der Explosion an der Haustür einer Kommunalpolitikerin in Dietzenbach fahnden die Behörden öffentlich nach dem bislang unbekannten Täter. Jetzt haben Staatsanwaltschaft und das Hessische Landeskriminalamt neue Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht und bitten um Mithilfe.
Der Tatverdächtige hat in der Nacht zum Donnerstag, den 16. Oktober, einen Sprengsatz an einer Haustür einer Grünen-Politikerin in der Nelson-Mandela-Straße in Dietzenbach angebracht. Der Sprengsatz detonierte und löste Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Hessischen Landeskriminalamts aus.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Auf den neuen Fahndungsfotos ist der Verdächtige in dunkler Kleidung und mit dunkle Sneakern mit weißen Sohlen zu sehen. Während der Tat trug er vermutlich einen Trainingsanzug mit hellen, neongelben Streifen an den Ärmeln und den Außenseiten der Hose, teilten die Ermittler mit. Zusätzlich trug die Person dunkle Sneaker mit weißen Sohlen und möglicherweise einem weißen Logo auf der Außenseite. Weitere Fahndungsfotos haben die Behörden hier veröffentlicht.
Gesuchtes Fahrzeug
Im Zusammenhang mit der Tat wird nach einem Fahrzeug gesucht, das in Verbindung mit dem Täter stehen könnte. Es handelt sich dabei um einen weißen Porsche Cayenne GTS oder Turbo, Baujahr etwa 2012. Besonders auffällig bei diesem Fahrzeug sind ein lackierter Diffusor, Ausbuchtungen am Heck auf Höhe der Auspuffanlage, schwarze Felgen und ein Panoramadach.
Aufruf zur Mithilfe
Staatsanwaltschaft und Polizei wenden sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit. Sie fragen, ob jemand eine Person kennt, die einen solchen Trainingsanzug mit neongelben Applikationen trägt. Ebenso wird gefragt, ob jemand den beschriebenen Porsche Cayenne gesehen hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Offenbach zu melden. Die Hotline ist rund um die Uhr unter der Nummer 069/8098-1234 erreichbar.