In #Enkheim an der Endhaltestelle der U-Bahn läuft gerade die Rettung einer männlichen Person, die aus unbekannter Ursache unter die U-Bahn geraten ist. Die Person ist ansprechbar und der Bahnwagen muss zur Rettung angehoben werden. ^tk
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) November 26, 2025
Über Rot in Frankfurt gefahren? - Radfahrer gerät unter U-Bahn
Ein Fahrradfahrer ist im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim von einer oberirdischen U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei könnte der 55-Jährige eine rote Ampel missachtet haben.
Der Radfahrer hatte spätabends die Borsigallee auf Höhe des Hessen-Centers überquert, wie die Polizei mitteilte - dort fährt die U-Bahn oberirdisch.
Notbremse kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern
Den Angaben zufolge überquerte der Mann vermutlich eine rote Ampel, als die U-Bahn einfuhr. Der U-Bahn-Fahrer habe eine Notbremsung eingeleitet, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können.
Feuerwehr muss Mann befreien
Der 55-Jährige wurde laut Polizei unter der U-Bahn eingeklemmt und konnte von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Dafür mussten sie den Bahnwagen anheben, wie die Feuerwehr bei X mitteilt.
Schwer verletzt ins Krankenhaus
Der 55-Jährige sei daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Informationen der Polizei bestand zuletzt keine Lebensgefahr für den Mann. Die Beamten ermitteln nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.