Umstrukturierung der Standorte - Möbel Kempf plant Neuausrichtung
Das Einrichtungshaus Möbel Kempf hat angekündigt seine Standorte neu auszurichten, um für die Zukunft gewappnet zu sein und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Investitionen und Schließungen
Das Haupthaus in Aschaffenburg solle umfassend modernisiert werden. Der Standort Bad König bleibe ebenfalls als Teil des Unternehmens bestehen und dort begonnene Investitionen würden fortgesetzt. In Sulzbach und Egelsbach werde das preisgünstige Konzept "Mobile Wohnspass" geschlossen, welches in kompakterer Form im Haupthaus integriert werde. In Sulzbach solle sich auf das Zentrallager und den Onlinehandel konzentriert werden. Für die Kunden würden die Standorte bis auf Weiteres uneingeschränkt offen bleiben.
Der Zeitplan
“Wir haben die Entwicklungen im Markt sowie im Kundenverhalten sorgfältig analysiert und einen klaren Zukunftsplan entworfen.” erklärt der Geschäftsführer des Familienunternehmens Johannes Hermann. Dieses Jahr beginne schrittweise die Umsetzung der neuen Strategie. In der ersten Jahreshälfte 2026 würden Abverkäufe an den Standorten Sulzbach und Egelsbach beginnen. Der Standort Aschaffenburg übernehme Serviceleistungen und Garantien dieser Filialen.
Personelle Veränderungen
Aufgrund der Umstrukturierungen werde es in Egelsbach und teilweise in Sulzbach auch personelle Veränderungen geben. Die betroffenen Mitarbeitenden seien bereits persönlich über die Situation informiert worden.