Egelsbach: Diebstahl von Spielekonsole - Flucht mit Messer
Flucht in Egelsbach eskalierte - Spielekonsole aus Elektronikmarkt geklaut
Ein 18-Jähriger soll in einem Elektronikfachmarkt in Egelsbach eine Spielekonsole geklaut haben. Bei der Flucht kam es zu einer gefährlichen Situation für Mitarbeiter, die ihn verfolgten, teilte die Polizei mit.
Die Konsole hat einen Wert von knapp 460€.
Verfolgung bis zur Fußgängerampel
Am Mittwochnachmittag (28.01.) gegen 17:35 Uhr soll der Verdächtige sie aus dem Geschäft in Egelsbach mitgenommen haben, ohne zu bezahlen. Dabei löste die Sicherheitsanlage des Geschäfts aus. Durch den Alarm wurden zwei Mitarbeiter auf den Diebstahl aufmerksam und folgten dem Verdächtigen bis zu einer Fußgängerampel in der Nähe, wo sie ihn einholten und ihm die entwendete Konsole abnehmen konnten.
Verdächtiger soll Messer gezückt haben
Wenig später kam noch ein weiterer Mitarbeiter des Elektronikmarkts dazu. Der 18-Jährige soll die drei auf dem Weg in den Elektronikmarkt verfolgt, eine Messerklinge gezückt und sie damit bedroht haben. Die Mitarbeiter flüchteten deshalb in einen nahegelegenen Discountermarkt.
Mitarbeiter nur knapp verfehlt
Der 18-Jährige folgte ihnen laut Polizei auch dorthin und forderte unter Vorzeigen des Messers die Konsole zurück. "Dabei habe er auf die Verpackung der Konsole eingestochen; ein Mitarbeiter sei hierbei nur knapp verfehlt worden", teilte die Polizei mit.
Verdächtigen zu Boden gebracht
Es kam zu einer Rangelei. Der 18-Jährige wurde zu Boden gebracht und das Multitool mit Messer konnte ihm abgenommen werden. Währenddessen soll er einem der Beteiligten ins Gesicht geschlagen und um sich getreten haben. Bei seinem Fluchtversuch trat er gegen die Markttür und beschädigte sie, so die Polizei.
Festnahme des Verdächtigen
Mehrere Personen hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Ermittler fest. Der Egelsbacher wurde zur Polizeistation gebracht und dort eine Blutprobe entnommen. Gegen den 18-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.
Die Polizei sucht weitere Zeugen: 06103 9030-0.