Identität und Ursache unklar - Mensch stirbt bei Brand in Offenbach
Bei einem Brand in der Offenbacher Innenstadt ist in der Nacht auf Donnerstag (9. Juli) ein Mensch ums Leben gekommen. Das berichtet die Polizei auf unsere Nachfrage.
Das Feuer war in einem größeren Wohnhaus in der Kaiserstraße ausgebrochen, in dem mehr als 100 Personen wohnen. Viele von ihnen wurden mitten in der Nacht vom Rauch aus dem Schlaf gerissen.
Unklar, was die Flammen ausgelöst hat
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, machte dann aber eine traurige Entdeckung: In der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, lag eine tote Person. Wie alt sie ist und ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, ist noch nicht bekannt. Auch die Brandursache muss noch ermittelt werden.
Schaden rund 100.000 Euro
Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Drei Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar. Der überwiegende Teil der Bewohner durfte nach dem Einsatz jedoch wieder zurück ins Haus.