Feuerwehr löscht Flammen - Feuer in Wald in Maintal
War es Brandstiftung? Nach den Bränden im Stadtwald von Maintal-Dörnigheim schließt die Polizei eine vorsätzliche Ursache nicht aus. Die Ermittlungen laufen noch.
Mehr als 5.000 Quadratmeter Waldfläche sind bei zwei Bränden im Stadtwald von Maintal-Dörnigheim beschädigt worden. Die Feuer brachen am Dienstagabend zwischen der Kennedystraße und der Bahnlinie aus, wie die Polizei mitteilte.
Zunächst wurde demnach gegen 18.55 Uhr ein Feuer nördlich der Hermann-Löns-Straße gemeldet. Einsatzkräfte entdeckten dort einen Bodenflächenbrand auf etwa 20 mal 20 Metern. Wenig später stießen sie im Bereich der drei Seen auf eine zweite Brandstelle. Dort hatte sich das Feuer auf rund 100 mal 50 Meter ausgebreitet.
Die Feuerwehr brachte beide Brände nach Polizeiangaben zügig unter Kontrolle und löschte sie vollständig. Wie es zu den Feuern kam, war zunächst unklar. Eine Brandstiftung schließt die Polizei nach eigener Bewertung derzeit nicht aus.