Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Festgeklebt: Sechs Personen blockieren B 37 in Mannheim

An der B 37 in Mannheim - Aktivisten kleben an der Straßendecke

Erneut haben sich Aktivisten auf der Fahrbahn angeklebt - dieses Mal in Mannheim.
© Polizei Mannheim

Erneut haben sich Aktivisten auf der Fahrbahn angeklebt - dieses Mal in Mannheim.

Kurz nach 8 Uhr hatten sechs Personen die B 37 (Wilhelm-Varnholdt-Allee) blockiert, Fahrtrichtung Innenstadt in Höhe des Fußgängerübergangs Friedensplatz/Museumsstraße.  Das bestätigte die Mannheimer Polizei.

Fünf von ihnen hatten sich offenbar mit Sekundenkleber festgeklebt. Es handelte sich um Klimaaktivisten "der letzten Generation". Der Verkehr staute sich bis zum Kreuz Mannheim zurück. Gegen 9 Uhr 30 konnte die Sperrung wieder aufgehoben wergen

nach oben