Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Kurioser Vorfall in Südhessen: Mann beißt Polizeihund bei Festnahme

Kurioser Einsatz in Südhessen - Mann beißt Polizeihund

Ein offenbar betrunkener Mann hat in Ginsheim-Gustavsburg bei seiner Festnahme einen Polizeihund gebissen.
© dpa

Ein offenbar betrunkener Mann hat in Ginsheim-Gustavsburg bei seiner Festnahme einen Polizeihund gebissen (Symbolbild).

Normalerweise passiert es anders herum: Ein Hund beißt einen Menschen. Im südhessischen Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau ist es aber zu einem äußerst kuriosen Vorfall gekommen. Dort hat ein offenbar betrunkener und aggressiver Mann einen Polizeihund gebissen.

Polizeihund "Drago" ist, wie uns ein Sprecher der Polizei sagte, bei der Attacke allerdings unbeschadet davon gekommen, der Beißer hingegen wurde festgenommen.

Polizei wollte Streit auflösen

Der 29-Jährige stritt sich laut Polizei mit einem anderen Mann und einer 35-jährigen Frau in der Kleiststraße. Sie hätten sich dort körperlich angegangen und seien lautstark zu hören gewesen. Daraufhin wollten mehrere Polizeistreifen die Gruppe kontrollieren und voneinander trennen. Diese wehrte sich allerdings dagegen.

Mann verletzt auch einen Polizisten an der Hand

Auch die Frau wurde während der Kontrolle wütend: Sie schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen. Ein Beamter wurde durch den 29-Jährigen an der Hand verletzt. Im Gegensatz zu Polizeihund Drago jedoch nicht mit einem Biss, sondern indem er sie ihm verdrehte. Die Gruppe mit den drei Betrunkenen wurde festgenommen. Sie mussten die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Der mutmaßliche Täter war schon polizeibekannt

Der 29-Jährige sei bereits vor ein paar Tagen auffällig geworden, so die Polizei. Am Wochenende sprang er demnach erst vor ein Polizeiauto und verletzte anschließend vier Beamte bei seiner damaligen Festnahme.

 

Vorfall in Ginsheim-Gustavsburg Vier Beamte bei Festnahme verletzt

Ein 29-Jähriger hat bei seiner Festnahme in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis…

Auch interessant
Auch interessant

Aktivisten der Klimagruppe "Just Stop Oil" haben Stonehenge in Großbritannien…

Am helllichten Tag Ende April fielen vor einem Asia-Imbiss in Rüsselsheim…

Der US-Sänger Justin Timberlake hat gerade ein neues Album herausgebracht und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop