Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Bettnachbarin hatte in Mannheim Beatmung abgedreht: Frau nun gestorben

Patientin nun gestorben - Bettnachbarin dreht ihre Beatmung ab

Nach einem Vorfall in einer Mannheimer Klinik ist eine 79-jährige Frau jetzt gestorben. Eine Mit-Patientin hatte ihr das Beatmungsgerät mehrfach abgestellt.
© dpa

Nach einem Vorfall in einer Mannheimer Klinik ist eine 79-jährige Frau jetzt gestorben. Eine Mit-Patientin hatte ihr das Beatmungsgerät mehrfach abgestellt (Symbolbild).

Weil sie von den Geräuschen eines Beatmungsgeräts genervt war, hatte eine Patientin aus Mannheim mehrfach das Gerät ihrer Bettnachbarin abgestellt. Die 79-Jährige überlebte zunächst nur knapp. Jetzt ist sie gestorben.

Das bestätigte eine Sprecherin der Mannheimer Staatsanwaltschaft auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Demnach sei die Frau bereits am 17.12. verstorben. Zuerst hatte die Bild-Zeitung berichtet.

 

Vom Beatmungsgerät genervt Frau bringt Mit-Patientin in Lebensgefahr

Sie wollte wohl einfach nur ihre Ruhe haben - fühlte sich von den Geräuschen…

Gestorben, weil Beatmungsgerät abgestellt wurde?

Die Ermittler müssen nun klären, ob das Abstellen der Sauerstoffmaschine vor einigen Wochen jetzt ursächlich für den Tod der Frau gewesen ist. Nicht ausgeschlossen ist, dass die 79-Jährige aus einem anderen Grund starb. Die Obduktion der Frau ist laut Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen.

Frau in Untersuchungshaft

Die 72-jährige Frau, die der 79-Jährigen das Gerät abgestellt hatte, sitze weiterhin in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Sie soll gewusst haben, dass die Frau den Sauerstoff aus dem Gerät brauchte.

Auch interessant
Auch interessant

Knapp vier Wochen vor der Totalsperrung der Riedbahn, der Bahnstrecke zwischen…

Nach dem tödlichen Messerangriff in Mannheim prüft die Staatsanwaltschaft jetzt…

Der Messer-Attentäter von Mannheim liegt weiterhin im Koma. Das teilten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop