Nachrichten > Südhessen >

Balkonbrand in Rüsselsheim: Ehepaar will in Wohnung bleiben

Balkonbrand in Rüsselsheim - Ehepaar will in seiner Wohnung bleiben

Feuerwehr und Rettungskräfte waren bei einem Brand im Rüsselsheimer Stadtteil Haßloch im Einsatz
© dpa

Feuerwehr und Rettungskräfte waren bei einem Brand im Rüsselsheimer Stadtteil Haßloch im Einsatz (Symbolbild).

Nach einem Balkonbrand hat die Feuerwehr ein Ehepaar aus einer Wohnung in Rüsselsheim-Haßloch gerettet.

Wie die Feuerwehr mitteilte, mussten die Einsatzkräfte am Montagabend (6.2.) mit einer Drehleiter auf den Balkon im ersten Stock klettern, um die beiden Senioren zu erreichen. Diese hätten aber zunächst keinen Grund gesehen, ihr Zuhause aufgrund des Brandes zu verlassen.

Feuerwehr muss erst überzeugen

Nach etwas Überzeugungsarbeit seien sie aber gemeinsam mit den Feuerwehrleuten über den normalen Hauszugang hinausgegangen. Sie seien zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht worden, konnten am Dienstagmorgen aber wieder in die Wohnung zurückkehren.

Brandursache noch unklar

Das Feuer hatte auch auf einen darüberliegenden Balkon und eine Terrasse im Erdgeschoss übergegriffen. Zur Schadenshöhe und der Brandursache wurden keine Angaben gemacht. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort.

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Brand zweier Wohnhäuser im sächsischen Ellefeld in der Nacht zum…

Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in Schaafheim im Landkreis…

Feuer auf dem Gelände der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW). Die Feuerwehr in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio